Hier werden die aktuellen Verbands-News von TT-Live RD-ECK angezeit!

Hinweis:
Leider funktioniert der RSS-Feed auf der Seite TT-Live Verbands-News
nicht so wie erwartet und weltweit üblich. Obwohl der Menüpunkt "Verbands-News" lautet, werden da auf der Seite anscheinend 2 Quellen zusammen angezeigt; Verband-News und RD-ECK News. Die News vom Verband werden anscheinend mit einem roten Tischtennisschläger gekennzeichnet. Die News von RD-ECK nicht. Soweit ist das ja noch sinnvoll und OK. Es werden aber mit dem RSS-Feed dieser Seite nur die News  von RD-ECK gelistet. Die Verbands-News werden wieder rausgefiltert. (Ich hoffe da ändert sich noch was , zumal das die PDF Zusammenfassung nicht so macht ) Wer also alle News lesen möchte schaut mal direkt auf den obigen Link.
Sollte sich das ändern, werde ich diesen Hinweis wieder entfernen,,,,,weil dann unnötig.

Sommerpause

19.07.2024 00:00
Liebe Sportfreunde, liebe Sportfreundinnen,

die Geschäftsstelle des TTVSH ist in den Sommerferien (22.07. - 31.08.2024) offiziell geschlossen.

Wir wünschen Ihnen eine sonnige und schöne Sommerzeit.

Kickoff PingPongParkinson

16.07.2024 00:00
Kickoff PingPongParkinson am 25.08.2024 in Boostedt

Wir möchten ein Training speziell für an Parkinson erkrankte Menschen anbieten. Tischtennis eignet sich hervorragend zur Gesundheitserhaltung, Stabilisation und Verbesserung der Hand-Auge-Koordination.
Eine Parkinsonerkrankung betrifft zurzeit ca. 400.000 Menschen in Deutschland, und die Nachfrage, Tischtennis spielen zu können, steigt. Wir möchten den Menschen eine zusätzliche, durch Trainer angeleitete Trainingsmöglichkeit bieten, und zusätzlich zu den Trainings interessierten Übungsleitern im Umgang mit Parkinson schulen und spezielle Trainingsübungen mit an die Hand geben. Die Aktion ist vorerst auf ein Jahr ausgelegt und findet in Kooperation mit dem PingPongParkinson Stützpunkt Schleswig-Holstein statt.
Starttermin ist der 25.08.2024 um 11:00 Uhr in 24598 Boostedt, Kurze Twiete 46. Im Anschluss, gegen 14:00 Uhr, gibt es noch einen kleinen Snack und Getränke. Anmeldungen bitte per Mail an Oliver Macke:

inklusion@ttvsh.de

Die Aktion Mensch unterstützt das Projekt PingPongParkinson Training mit 6020€ bei seinem Vorhaben eines monatlich stattfindenden Trainings unter physiotherapeutischer Begleitung. Möglich machen diese Förderung die rund vier Millionen Menschen, die an der Soziallotterie teilnehmen. Als größte private Förderorganisation im sozialen Bereich in Deutschland fördert die Aktion Mensch Projekte, die die Lebensbedingungen von Menschen mit Behinderung, Kindern und Jugendlichen verbessern und das selbstverständliche Miteinander in der Gesellschaft fördern.

Positiver Abschluss der Mädchen-Lehrgänge 2023/24

15.07.2024 00:00
Am Sonntag, den 14.07.2024, fand unter der Begleitung von Andrea Bach, Malte Struck und Fynn Albrecht ein weiterer Lehrgang für Mädchen in Nortorf statt. Auf dem Programm standen im ersten Teil kooperative und koordinative Übungen. Die 14 Teilnehmerinnen konnten ihre ausgeprägten Fähigkeiten dort unter Beweis stellen und zeigten viel Engagement und Freude bei den unterschiedlichen Übungen. Im zweiten Teil ging es dann an die vorbereiteten Platten. Hierbei wurden zunächst spielerisch tischtennisspezifische Übungen zur Beinarbeit durchgeführt. Eine Gruppe erhielt dann unter der Betreuung von Malte ihre erste Einheit im Tischtennis, wobei schon nach kurzer Zeit viele individuelle Fortschritte zu erkennen waren. Das war sehr schön zu sehen und wir hoffen damit einen Zugang zu unserer Sportart eröffnet zu haben! Eine zweite Gruppe, in der die Spielerinnen schon länger in Vereinen aktiv sind, trainierte fleißig vor allem regelmäßige Übungen und Übungen im Aufschlag/Rückschlagbereich. Auch in dieser Gruppe waren während des Trainings viele erfreuliche Entwicklungen zu erkennen. Hilfreich war dabei auch ein separater Tisch für ein Balleimertraining.
Den Ausklang bildete ein größerer gemeinsamer Rundlauf, in dem ich von den Spielerinnen locker besiegt wurde :)

Das Feedback und die Resonanz auf den Lehrgang war durchweg positiv und bildet
die Grundlage dafür mit Vorfreude in der kommenden Saison weitere solcher
Formate im Bezirk II zu planen und umzusetzen!

Gez. Fynn Albrecht

Ergebnisse Bezirksrangliste Jugend 13 und 19 + Fundsache

07.07.2024 00:00
Moin zusammen!

Die Ergebnisse der Bezirksranglisten Jugend 13 und 19 sind nun im Turniercenter einsehbar. Es ist zu beachten, dass bei den Jungen 19 David Marciniak den dritten Platz belegte und Marten Lindenau den vierten! Im Turniercenter wird dies andersrum angezeigt, da fälschlicherweise die "Plussätze" berücksichtigt wurden. In den Durchführungsbestimmungen des TTVSH kommt nach der "Satzdifferenz", allerdings die "Balldifferenz". Die "Plussätze" haben keinerlei Relevanz.
Zusatz: Die "Pluspunkte" sind aber vor der "Punktdifferenz" zu beachten. Diese Einstellung gibt es auch im Turnierprogramm, hatte ich allerdings nicht auf der Kette.

Außerdem wurde noch eine Trinkflasch mit "Fizzi"-Schriftzug bei mir abgegeben. Wer die vermisst, darf sich gerne melden :)

Sportliche Grüße und eine erholsame Sommerpause

Per Gemkow